Jugend

Unsere Mädels und Jungs wissen schon lange, dass man Spaß, Action, Sport, neue Freunde, das Ehrenamt und die Ausbildung am professionellen Gerät miteinander verbinden kann. 

Bei unseren Jugendübungen stehen nicht nur die Ausbildungen für den Feuerwehrdienst an erster Stelle, sondern auch die gemeinsame Zeit und der große Zusammenhalt. Die Kameradschaft und Gaudi wird bei uns großgeschrieben. Dazu finden neben den Jugendübungen jährlich mehrere Aktionen statt.

Um eine starke Feuerwehr aufrecht zu halten, Brände, technische Hilfe, sowie weitere Feuerwehraufgaben leisten zu können, braucht eine Freiwillige Feuerwehr einen zielstrebigen und motivierten Nachwuchs.

Du willst mit in unser Team? Ab 12 Jahren heißen wir dich gerne herzlich Willkommen, melde dich einfach bei uns!

1. Jugendwart
Dominik Michlbauer

2. Jugendwart
Maximilian Feigel